Seite wählen
WIR SUCHEN DICH ALS ELEKTROMEISTER!
N

Gegenseitiges Vertrauen und ehrliche Wertschätzung werden groß geschrieben

N
Stabilität & Sicherheit trifft auf großartige Zukunftsaussichten
N

Uns ist sehr wichtig, dass deine Fähigkeiten bei uns gefördert werden

(keine Bewerbungsunterlagen nötig, einfach nur ein nettes Gespräch)

Was wir dir bieten

Wertschätzung und Team-Spirit:

Wenn wir das Wort „Wertschätzung“ in den Mund nehmen, dann ist das für uns nicht nur eine beliebige Floskel. Das Team ist das Herzstück unserer Firma. Gerade deswegen legen wir viel Wert auf eine Unternehmenskultur, die neben aller Professionalität viel Raum für Herzlichkeit und Offenheit bietet – und in der anerkannt wird, was du tust UND bist!

Dein Job für die Zukunft in einem sicheren Umfeld

Unser Unternehmen besteht bereits seit über 15 Jahren und ist ein ausgewiesener Experte für den Bereich der industriellen LED-Beleuchtungen sowie ein starker Partner an der Seite unserer Kunden.

Gleichzeitig bieten wir dir abwechslungsreiche und spannende Projekte – und fördern, wenn du magst, dabei deine fachlichen und persönlichen Qualitäten.

Solch eine Mischung aus sicherem Umfeld und Wachstumsmöglichkeiten ist einzigartig in der Region.

Deine Benefits: Ein Blick in die Zukunft!

Wir schätzen den wertvollen Beitrag, den jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter von Sonertec leistet. Deshalb investieren wir in deine Zukunft und bieten
Beteiligung an der Altersvorsorge, Weiterbildung zum gemeinsamen Wachsen und die Möglichkeit zur selbstständigen Gestaltung deiner Arbeit.

Darum passt du genau zu uns

Wir sind ein innovatives Lichtsysteme-Unternehmen aus dem Emsland und haben uns auf die energieeffiziente Lichtplanung für verschiedenste Unternehmen spezialisiert.
Wir stehen für ein offenes Miteinander und frischen Team-Spirit. Wenn du dich damit identifizieren kannst und Lust hast, ein Teil davon zu werden, dann freuen wir uns auf dich.
Arbeitszeit ist Lebenszeit – und genau deswegen kommt bei uns auch der Spaß und die Lockerheit nicht zu kurz.
Aber gleichzeitig ziehen wir auch gemeinsam an einem Strang, um für unsere Kunden verlässliche Ergebnisse zu bieten.

Das sind wir

Marc Westermann

„Ich freue mich Teil eines so motivierten, selbständigen und konstruktiven Teams sein zu dürfen. All die verschiedenen Persönlichkeiten und die familiäre Atmosphäre machen das Team aus!“

Rudolf Stahl

„Ich bin sehr froh, Teil des Sonertec Teams zu sein. Das Themengebiet „LED-Beleuchtung“ ist sexy und ich habe das Gefühl wesentlich an der Aufgabenstellung der „Energieeinsparung“ für unsere Kunden teilzuhaben. Wir sind ein fokussiertes Team, das füreinander einsteht und haben mit Marc einen visionären Chef, der die nötigen Voraussetzungen schafft, gesteckte Ziele zu erreichen.“

Mona Terveer

„Die Familiäre Atmosphäre gefällt mir sehr gut, ich bin gerne hier angestellt und stecke auch gerne meine Energie in die Arbeit um die Firma weiter nach vorn zu bringen.“

Wolfgang Hinkel

„Das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit selbständig zu arbeiten, schätze ich sehr.
Insgesamt ist es ein tolles Miteinander der Kolleg:innen.“

Ulf Gießmann

„Als Elektriker habe ich hier eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit.“

Walburga Terhorst

„Als Teilzeitkraft bin ich für Verwaltungsaufgaben und die Finanzen verantwortlich. Mein Arbeitsgebiet ist abwechslungsreich und interessant. Ich habe die Freiheiten die für die Tagesarbeit nötigen Entscheidungen zu treffen. Die Stimmung im Kollegenkreis ist sehr gut und mir macht es Spaß hier zu arbeiten.“

(keine Bewerbungsunterlagen nötig, einfach nur ein nettes Gespräch)

Wir suchen …

ELEKTROMEISTER (m/w/d)

Deine Aufgaben:

R

Aufnahme, Planung und Kalkulation für die Montage von Projekten

R

Serviceplanung für Reparatur und Instandhaltung

R

Projektbezogene Materialbeschaffung für Montage und Service

R

Personaleinteilung und Teamführung von eigenem und Fremdpersonal

R

Betreuung der Kunden und Einweisung der Teams vor Ort

R

Abnahme der Installationen und Montagen vor Ort

R

Prüfung sowie Protokollierung der Montagen

R

Übergabe und Einweisung der Kunden vor Ort

Du passt perfekt zu uns, wenn du …

R

du deinen Meistertitel in der Tasche hast

R

einige Jahre praktische Berufserfahrung in deiner Vita stehen

R

über fundierte Kenntnisse in den Bereichen MS Office 365 verfügst

R

jemand bist, der jederzeit akribisch und gewissenhaft arbeitet, dabei aber den Zeitrahmen des Auftrags im Auge behält

R

eine Menge Elan mitbringst und eigenverantwortlich arbeiten kannst

R

von Freunden und Kollegen als Mensch bezeichnet wirst, der sowohl mit Kunden als auch innerhalb des Unternehmens exakt und klar kommuniziert

Darauf kannst du vertrauen

„Von Tag 1 an gehörst du als neues Team-Mitglied bei uns zur Familie. Eine ausführliche Einarbeitung sorgt dafür, dass du dich bei uns direkt einleben kannst. Wir legen großen Wert auf gute Arbeitsbedingungen und einen herausragenden Team-Zusammenhalt auf allen Ebenen! Gleichzeitig stehen für deine Ideen oder Wünsche immer alle Türen offen – inklusive meiner!”

Marc Westermann

Geschäftsführer Sonertec GmbH

Fragen & Anworten

Wie sieht es mit Anbindung und Anreise aus?

Unser Standort befindet sich im Ort Dörpen im Emsland (zwischen Meppen und Papenburg). Durch die Autobahn A31 sowie die Bundesstraßen 70 und 401 sind wir mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Auch der Regionalexpress 15 (zwischen Münster und Emden) hält stündlich in Dörpen.

Gibt es auch Parkmöglichkeiten?

Selbstverständlich!

Wie sieht die technische Ausstattung bei euch aus?

Selbstverständlich bieten wir dir sowohl räumlich als auch technisch beste Arbeitsbedingungen. Du arbeitest mit modernsten Geräten und Werkzeugen.

Wie ist das Durchschnittsalter im Team?

Wir haben eine sehr gute Mischung aus erfahrenen und jungen Mitarbeitern. Aber egal, wie lange jemand schon im Unternehmen ist: Im Geiste sind wir alle jung und frisch geblieben. Das wirst du merken, wenn du uns kennenlernst.

Ab wann kann ich bei euch starten?

Die Positionen sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausgeschrieben. Also im Prinzip morgen. Aber wenn es noch etwas dauert, dann ist das natürlich auch okay!

Mit welchen Projekten und Kunden hat man bei euch zu tun?

Wir sind ein kompetenter Partner für den Einzelhandel sowie Werkstätten- und Produktionsgebäude, wenn es um die Beratung, die Planung sowie die Installation energieeffizienter LED-Lichtanlagen geht. Dabei kümmern wir uns sowohl um die Beleuchtung von Hallen, als auch weiteren Innenräumen sowie auch dem Außenbereich.

Kann ich auch zu einem späteren Zeitpunkt bei euch anfangen?

Wir suchen zwar gerade akut, aber natürlich wird es auch in Zukunft Vakanzen geben. Wenn du das Gefühl hast, du passt zu unserem Team, dann melde dich doch gerne trotzdem bei uns. Wir finden immer einen Weg. Und wenn das zu einem späteren Zeitpunkt im Leben ist, dann ist das eben so. Wir freuen uns auf jeden Fall von dir zu hören!

Persönlicher Kontakt

Bei Fragen steht dir unserer Geschäftsführer Marc Westermann gerne per Mail sowie telefonisch zur Verfügung.

Marc Westermann

Geschäftsführer

+49 (0) 49 63 - 79 69 144

LED@sonertec.de

Du könntest dir vorstellen, Teil
unseres Teams zu werden?